Wir – die Kindertagesstätte

»Zum Rödelberg« in Langenselbold, blicken auf eine über 40-jährige pädagogische Erfahrung zurück.

Wir betreuen Kinder ab dem 3. Geburtstag bis zum Ende der 4. Grundschul-
klasse in 5 altersgemischten Kindergartengruppen mit bis zu je 25 Kindern
sowie 2 Hortgruppen mit je 18 Schulkindern.

Die Gruppen werden von je zwei qualifizierten Erzieherinnen liebevoll, engagiert und mit großem pädagogischen Fachwissen betreut.  Bei der Arbeit mit Kindern ist uns ein partnerschaftliches, freundliches Miteinander besonders wichtig. Die Persönlichkeit eines jeden Kindes möchten wir wahrnehmen und individuell fördern. Und das nicht zuletzt mit Zufriedenheit, Spaß und Freude im täglichen Umgang miteinander.

Unsere Einrichtung bietet schon Einiges für die Kinder. Unser helles, freund­liches Gebäude, der große Garten, die überdachte Spielhalle und der Fahrzeug­rundweg laden zum Spielen und Toben ein. Bei den vielen Beschäftigungsangeboten in und außerhalb der Gruppen ist für jedes Alter und Interessengebiet etwas dabei, um Neues zu entdecken, zu lernen und einfach Spaß zu haben.

Wir haben aber auch noch viele Ideen und Pläne um die Qualität unserer Betreuung weiter zu steigern:

Unser Hauptziel ist es, unseren Außenbereich zu verschönern und durch neue
   attraktive Spielmöglichkeiten wie einem Findlingspark, ein Wasserspiel u. v. m.
   zu bereichern.

Durch verstärkte Zusammenarbeit mit örtlichen Institutionen, wie zum
   Beispiel Vereinen aus den Bereichen Sport, Musik, Kultur und Soziales, wollen
   wir unser pädagogisches Angebot optimieren.

Darum suchen wir starke Partner und möchten Sie nun bitten, dem Förderverein – und somit uns Erzieher und Kinder der Kindertagesstätte »Zum Rödelberg« – zu unterstützen. Als Mitglied und/oder Sponsor.

Wir freuen uns auf eine rege Zusammenarbeit –
für unsere Kinder!

Das Team der Kindertagesstätte
»Zum Rödelberg« in Langenselbold